Napoleons verstoßene Liebe – Joséphine de Beauharnais

Ihr Geliebter Napoleon Bonaparte wird einst der mächtigste Mann Europas. Joséphine de Beauharnais ist Männerschwarm, It Girl, nur knapp der Guillotine entkommen. Der Kaiser kämpft gnadenlos für sein Weltreich, doch seine Leidenschaft und Liebe gehören ihr. Ist Joséphine Voraussetzung für Napoleons Aufstieg? Oder nutzt sie ihn nur aus? Joséphine ist engste Vertraute und Begleiterin Napoleons, niemand steht dem Kaiser so nah. Und dennoch wird er seine große Liebe eines Tages verstoßen.

Galerie

Informationen zur Sendung

Sendedatum: 24. März 2018 um 21:05 Uhr auf Arte
Länge: 52 Min.
Buch und Regie: Jobst Knigge
Kamera: Jean Schablin, Paul Pflüger
Schnitt: David Holfelder
Redaktion: Annette Koehler (ZDF), Peter Allenbacher (ZDF/ARTE)
Produktion: Kerstin Peterssen, Lilia Schulz
Ausführende Produzentin: Jasmin Gravenhorst
Drehort: Deutschland, Frankreich